aktuelle individuelle ausflugstipps

  • :seufz: ich musste wieder zurück in den winter ;)


    erstmal allen ,besonders muskatnuss,reisesachse,molax,herzlichen dank die mir bei meinen ausflugsvorbereitungen für die karibiktour 3 geholfen haben .hier meine tipps mit preisangaben :


    jamaika: cornwell beach mit stadtrundfahrt one way 5 $ Taxi


    cozumel:inselrundfahrt mit majastätte,tequillaverkostung,beachstopp
    20$ taxi mindestens 6 personen


    belize:lamanai nicht versäumen ...uch wenn bei uns das schnellboot auf der rückfahrt nicht mehr wollte ...


    cayman island:abenteuerliches tendern !!!!inselrundfahrt (seven mile beach,delfine,rumverkostung,hell,u.a.) 15 $ p.p.


    santo domingo:alt stadt mit shopping meile zu erlaufen (taxi 3$)



    so nun viel spass beim ausprobieren :foto:


    tortola: the baths unbedingt machen;( fähre,taxi,eintritt für 35$ p.p.)
    man hat mehr badezeit als "organisierten ausflügler"


    st.maarten: inselrundfahrt mit holländischer und französischer hauptstadt
    für 20$p.p. dann shoppen ....
    wir hatten pech denn wir waren mit weiteren kreuzfahrern rund 20000(zwanzig) gleichzeitzig auf der insel.......wir waren von der grösse der "dampfer" 8o,aber haben uns mit den amis,japanern und engländern "vertragen" ,was bleibt einen bei dieser übermacht übrig wir waren nur 1200 personen ;):O


    dominica:inselrundfahrt (wasserfall,bananenplantage,chwefelquellen,botanischen garten) 15$ p.p.(max. 4 stunden)

    w

    Zitat

    wer kämpft kann verliern ,wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Hallo Landratte


    eure Ausflugstips für Dominica und St Maarten kann ich auch nur weiter empfehlen. Doe waren echt super.


    Für Schnorchelfans empfehle ich die geführten Schorchelausflüge auf Cozumel (zwei Riffe mit einer riesen Fisch vielfalt) und Belize (ein riesiges Traumriff) weiter.


    Für Sportfans empfehle ich die Softactive Biking Tour. Ca 30- 35 km gemütliches Fahrradfahren wo man wirklich viel vn der Insel gesehen hat. Der Active Teil der Tour waren zwei doch sehr steile Berge 8 bis auf zwei haben das Fahrrad hoch geschoben). Die fahrt endete an einem Traumstrand wo man ca 2 Stunden aufenthalt hat. Man kann dort auch sehr gut essen. :-)


    Bei weiteren Fragen zu den Ausflügen stehe ich gerne für Antworten zur Vefügung.


    Gruß


    Basti

    Sylvester 2005 Vita karibik
    Sylvester 2007 Vita Karibik
    Sylvester 2009 Vita Karibik
    vom 13.12- 27.12 2010 Luna Karibik

  • Hallo meine süße Arvi,


    lange nix mehr voneinander gehört - bin jetzt aber wieder da!


    Wir planan im März 2011 die Karibiktour 2 und ich glaube, die ist identisch mit der Tour, für die Du bereits schon mal Tipps abgegeben hast.
    Wenn Du diese Tipps noch irgendwo greifbar hast, wäre ich dankbar, wenn du sie mir per email (neue adresse bereits im Profil geändert) zukommen lassen könntest - Deine Tipps sind Gold wert!
    Habe vorab natürlich auch schon hier geguckt und mir das eine oder andere rausgesucht. Teilweise werden die Ausflugtipps in USD angegeben, dann sind die wohl mit Veranstaltern vor Ort gebucht? Wie kommt man da ran - stehen da Ansprechpartner am Hafen???


    Alles Liebe und freue mich auf eine Antwort
    MoppelIch

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

  • So! Ich habe mir die Route angeschaut. Am Stück habe ich die Route nicht gemacht, aber alle Ziele bereist. Ich hau etwas zusammen und schicke sie auf dem Wege. Da ich sozusagen öfters in der Gegend bin =) =) =), kann ich vielleicht Neuigkeiten weitergeben.


    Bis die Tage!!! 8)

  • Hi Arvi,


    vielen Dank für Deine Mühe - nachdem wir nun den 3. Anlauf Karibik machen, sollte es hoffentlich diesmal klappen. Bisher scheiterte es immer an der Bestuhlung der Holzklasse (mein Mann ist 2 m), da braucht er mind. XL-Sitze und nun haben wir diese neuen Premium-economy-Sitze gebucht bekommen. Ich feier einen runden Geburtstag an Bord (25.03.) - da sind wir planungsgemäß in Roadtown. Hast Du da einen speziellen Tipp? :D


    Alles Liebe
    MoppelIch


    PS: Hast Du mal geguckt, seit wann wir beide hier registriert sind?????
    Das ist ja wohl der Hammer. Das alte Aida-Forum hab ich irgendwie nicht mehr gefunden (weblounge???), da ist meine Anmeldung unbekannt, gut das ich seinerzeit zweigleisig gefahren bin!

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von MoppelIch ()

  • Hallo Muskatnuss,


    wir fahren die Route im März.
    Kannst du uns ein paar Ausflugstipps geben? Wir sind allerdings beide keine Schnorchler oder Taucher. Da die Preise bei AC doch immer recht hoch sind, würden wir uns über einige Vorschläge freuen.


    Gruß
    Markus ;)

  • Hallo Muskatnuss,


    wir fahren die Route bereits jetzt im Dezember *freu* und es ist unsere erste Tour.
    Hier hab ich ja bereits tolles über deine Reisetips gelesen, kannst du uns hier auch behilflich sein...?


    Grüße
    Meli