AIDA-Dubai Reise welche Ausflüge empfehlenswert?

  • Hallo,
    wir machen im Dezember die DUBAI Reise mit der ">.


    Da wir nun die Ausflüge vorab buchen wollen, möchten wir fragen, welche zu empfehlen sind und welche nicht. In die engere Wahl haben wir


    Stadtrundfahrt Dubai & Museum
    Booming Dubai
    Mystisches Muscat
    Panoramafahrt Abu Dhabi & Emirates Palace Hotel
    VIP Badeausflug zum Coral Beach Club
    Burj Al Arab Lunch


    Was meint Ihr?


    Danke schonmal

  • Hallo drehkopf,
    wir waren im Januar 2007 in Dubai. Dort kannst Du alles auf eigene Faust unternehmen. Du kannst ja mit dem Taxi zum Museum fahren. Von dort bietet sich dann eine Abrafahrt über den Creek an. Am Ufer stehen so viele Abras mit ihren "Kapitänen" , dass Du die freie Auswahl hast und einen guten Preis aushandeln kannst. Ich meine wir haben für 90 Minuten ca. 18 Euro bezahlt. Was noch zu viel war. Aussteigen kannst du da wo du möchtest. Wir sind am Goldsouk ausgestiegen.
    Im Burj Al Arab waren wir auf unserem Geburtstag frühstücken. Wir haben von hier aus schon gebucht ( 98 Euro) für uns beide. War einfach genial. Wenn mann unten im Foyer steht und in die Höhe schaut. Einfach gigantisch. Nach dem Frühstück kann man sich noch in Ruhe im Hotel umschauen. Mit dem Außenaufzug ins Restaurant auf 200 Meter. Von dort sieht man die erste Palme die jetzt ja fertig ist und auch Teile der Inselgruppen von The World.
    Im Shoppingcenter Mall of the Emirates kannst Du Ski laufen. Einfach Wahnsinn, man steht in der Shopping Mall und kann durch die großen Scheiben in die Skihalle sehen. Nach 8 Stunden in der Mall waren wir der Meinung noch nicht alles gesehen zu haben. Sehenswert ist auch die Battuta Mall.
    Falls du es auf eigene Faust planst, rechne auch jeden Fall großzügig die Zeit für die Rückfahrt ein. Es ist oft viel Verkehr und damit Stau in Dubai.


    Viel Spass noch bei der Planung


    Maratonne

  • Mach alles auf eigene Faust, Taxenpreise sind spottpreiswert, Menschen sehr nett und hilfsbereit, du kannst dir Zeit nehmen, schau mal unter Ausflugstipps.


    Im Burj al arab kannst du dir per Mail für die Sky Lounge eine Rservierung holen, du kannst mit Zeit alleine im Emirates rumlaufen, nett und entspannt die tea Time genießen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita