• Wir haben letztes Jahr August mit der :aidadiva: am Muelle Adosado Terminal "D" angelegt. Es fuhren Shuttlebusse zwischen Aida Diva und em WTC.


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009


    Vita oder Bella 24 oder 25 Juli 2009


    :aidasucht:

  • Also die Bella (Reise März/April 2010) hat in Barcelona auch ziemlich weit draußen festgemacht. Aida hat also einen Shuttlebus zwischen Schiff-Kolumbussäule für 6€ p.P. angeboten. Das kann man auch günstiger haben, wenn man mit dem öffentlichen Bus für 3€ p.P. zur Kolumbussäule fährt. Der Bus steht wie die Aidabusse vor dem Hafenterminal (neben einem Getränkeautomaten :D) und kommt ca. alle 20 Minuten.
    Im Hafenterminal war auch ein Infostand wo man das nochmal erklärt bekommt und auch die Tickets für die Hop-on-hop-off-Busse kaufen kann (zumindest bekommt man Infos dazu).
    Wir sind an der Kolumbussäule vorbei gleich die Rambla entlang gelaufen, dort gibt es ebenfalls einige Touristeninfos. Wir haben uns dort einen Stadtplan geben lassen (von McDonalds :D - es waren ALLE Restaurants in Barca eingezeichnet). Wir sind mit der U-Bahn gefahren, die Frau an der Info hat uns eingezeichnet wo wir ein- und aussteigen mussten. Kauft euch eine 10ner Karte für ca 8€ (ganz genau weiss ich es nicht mehr - aber teurer wars nicht) und ihr könnt alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell und einfach erreichen, die U-Bahn kommt dort glaub ich alle 3-4 Minuten,wir haben jedenfalls nie warten müssen. So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr zu dieser herrlichen Stadt ein 8)

  • Es kommt wohl auf die Reisezeit an, ob dieser Linienbus fährt. Im Januar vor einem Jahr fuhr er nicht. Da war man entweder auf den AIDA- Shuttle oder aber auf seine Beine angewiesen.
    Manchmal liegen die AIDA- Schiffe aber auch am WTC. Das sind dann nur kurze Wege bis zur Ramblas.

  • Hab gerade im Netz gelesen, das der Papst heute bei seinem Besuch in Barcelona die Sagrada Familia zur Basilika erhoben hat.


    Somit zieht das dann nochmal mehr Touristen an. Aber wir kennen das ja schon in und auswendig dort. :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ja, sigi auch du hast Recht.


    Bin nur mal gespannt, ob der Fertigstellungstermin auch eingehalten wird, glaube da noch nicht dran.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe:


    Wir möchten gerne auf den Montjuic, allerdings nicht mit der Seilbahn vom Hafen aus (Transbordador ?( ), sondern dort wo der Bus hält (Teleferic de Montjuic, rote Linie Hop on Hop off ?() ?. Ist das die Seilbahn für 4 Personen?
    Und wo fährt die Zahnradbahn? Alternative? Irgendwie steigen ich da nicht durch. Bitte um Hilfe ?(

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Hi Starlight,
    klick mal ein post über deinem, beim Detlef. Da steht
    einiges zum Montjuic.


    Aktuell Januar 2014:
    Preis für Hüpf auf, Hüpf runter Bus 27€/ Nase ( gelesen auf der Rambla),
    Wir wählten die Alternative Taxi ;) , zwei Pärchen 100€ !
    Sind überall direkt vorgefahren, haben alles gesehen was wir wollten und
    konnten auf Wunsch Getränkepausen einlegen. :foto:
    ( Haben alles in Ruhe angesehen, der Fahrer hat auf uns geduldig gewartet.
    waren insgesamt vier Stunden unterwegs. )
    Bekamen alles auf Englisch erklärt und sahen Parks und Perspektiven
    die vielen verborgen bleiben.
    Zum Schluß noch in eine super Tapasbar oberhalb der Ramblas und dann
    zu Fuss zum Schiff. ( Nicht ganz .... ab dem Herrn Columbus wieder
    mit dem Taxi zum Terminal für alle zusammen 8€ , was mit dem Aidashuttle
    3€ pro Nase und Weg gekostet hätte.)


    Fazit : Barca by Taxi !!!!

  • ... die sogenannte Zahnradbahn ist Teil der Metro. Im Metro Eingang Paral-lel. Fährt sie los. Einfache Fahrt EUR 2,15 p.P.
    Paral-lel ist ca. 500 m vom Shuttle Bus Ausstieg zu Fuß entfernt.

    2013/01 AIDAmar Rotes Meer
    2013/04 AIDAstella Nordeuropa
    2013/05 AIDAsol Norwegen
    2013/06 AIDAmar Ostsee
    2013/08 AIDAdiva ÖMM
    2013/11 AIDAsol Nordeuropa
    2013/12 AIDAdiva Orient
    2014/01 AIDAmar WMM
    2014/03 AIDAdiva Transsuez
    2014/05 AIDAcara Nord 6
    2014/06 AIDAdiva ÖMM
    2014/10 AIDAblu WMM
    2014/11 AIDAsol Transsuez
    2014/12 AIDAstella Kanaren

  • Hallo folbra,


    danke :D .... die Metro (hier speziell Zahnradbahn) ist dann aber keine Alternative zu der 4-Pers-Seilbahn zum letzten Abschnitt auf den Montjuic, oder? ?(


    Muß leider noch mal nachhaken, so wie ich es dann verstanden habe, fährt diese Metro zum Montjuic alternativ Bus, Seilbahn Transbordador (ab Hafen), richtig?

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Danke Tomundelke, das von Detlef kenne ich ;)


    Taxi: bei 4 Personen ist das eine Alternative, aber wir sind zu Zweit unterwegs. Man kann vorab die Karten für den Bus mit 10 % Ermässigung kaufen, somit noch ein wenig günstiger ;)


    Ihr habt doch bestimmt auch den Park Güell besucht. Wie sah das mit der Kassenschlange aus für den interessanten Teil des Parks? War es sehr voll?


    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1