• Berlin Hohenschönhausen- Stasi Museeum-
    War zuletzt mit nem 10ten Schuljahr dort. Gänsehaut! Authentisch, da man von ehemaligen Insassen herumgeführt wird und hautnah erlebt, wie es dort damals zuging. Ist zwar kein netter Tipp, aber sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    Tarja


    AIDAbella westl.MM 11.07.2009-18.07.2009
    AIDAluna Nordeuropa 5 18.07.2010- 01.08.2010

    AIDADiva Östl. MM 2011

    AidaBella Westl.MM 2012

  • Hallo Sigi,


    ich weiß nicht, ob du dich dafür interessiert: die BVG bietet eine besondere und weltweit einzigartige Tour mit einem U-Bahn-Cabrio an. Ich selbst habe sie noch nicht gemacht, aber vielleicht ja bei meinem nächsten Berlin-Besuch!


    Guckst du hier: http://www.bvg.de/index.php/de…Saisonstart+U-Bahn-Cabrio


    Ich denke, "Madame Tussaud" wäre auch nicht schlecht. Ich persönlich war bis jetzt nur in dem in Kopenhagen.


    Eine Sightseeing-Tour mit einem der berühmten gelben Doppeldeckerbusse oder eine Fahrt mit der S41 bzw. S42, die einmal komplett den Berliner Innenstadtbereich überirdisch umrundet.


    Ein weiterer Tipp wäre eine Stadionführung im Olympiastadion.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen bzw. dir neue Tipps geben. Viel Spaß in Berlin! :)


    LG
    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Bei guten Wetter eine Bootsfahrt durch das Zentrum Berlins. Abfahrt ab Berlin Treptow Hafen, kann man gut mit S Bahn erreichen. Ansonsten direkt im Zentrum einsteigen, Jannowitzbrücke. Sonst wirds zu voll. Tour geht bis zum Schloß Charlottenburg.


    Guck einfach mal unter Stern und Kreisschiffahrt im Netz.


    Berlin, ist auch immer eine Reise wert.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo


    Habe mir gerade mal die Seite aufgerufen. Sieht ja toll aus.
    Ich werde mich gleich mal näher damit auseiandersetzen.


    Wie kommt man denn am besten in Deine Ecke?? Ich meine sächsische Schweiz??


    Lg Sigi

  • Also Sigi....,
    wenn du wirklich in die Gegend fahren solltest, machst du einen kleinen Bogen und kommst vorher in Erfurt vorbei und schaust dir die Altstadt und z.B. den Erfurter Dom an.


    Und dann kommst du noch bei mir und Christina vorbei !! Einladung steht!



    LG

  • Zitat

    Original von Tarja
    Berlin Hohenschönhausen- Stasi Museeum-
    War zuletzt mit nem 10ten Schuljahr dort. Gänsehaut! Authentisch, da man von ehemaligen Insassen herumgeführt wird und hautnah erlebt, wie es dort damals zuging. Ist zwar kein netter Tipp, aber sehr empfehlenswert.



    Kann ich nur bestätigen :):):)
    Höchst interessant und gerade für
    Wessis eine Bestätigung der Vorurteile (leider)
    Aber das ist Deutsche Geschichte.

  • Sigi, solltest Du auf die Idee kommen,
    den Reichstag zu besuchen, dann ein echter Tipp.


    Wir haben ja Wahlkampf-Jahr schlechthin.
    Versuche doch einfach mal, den für Euren Kreis
    abgesandten Bundestagsabgeordneten zu kontaktieren,
    ob er nicht kurz Zeit im Reichstag hätte.
    Mir ist das vor der letzten Bundestagswahl mit unserem (SPD)
    gelungen. Er empfing uns im Reichstag und machte mal Führung
    der unglaublichen Art. Nix für Touris.
    Die vier Türme des Reichstags sind ja allgemein bekannt.
    Jeder "gehört" einer der "größten" Partei-Fraktionen,
    also CDU, SPD, Grüne FDP. Das jeweilige Herzstück.


    Ich zeige mal
    Bild 1: der SPD-Turm vom Dach (kann jeder)
    Bild 2: der SPD-Turm von innen nach oben
    Bild 3: der darunterliegende Fraktionsberatungssaal
    Bild 4: der dortige Platz eines damals sehr beliebten Politikers

  • @ sigi


    Reisen in die schöne Sächs. Schweiz ist auch mit Flugzeug möglich.


    FRA-DRS (LH)
    Stuttgart-DRS (Germanwings)
    Köln-DRS (Germanwings)
    DUS-DRS (LH und AB)
    HAM-DRS (LH)


    Oder mit ICE


    Ansonsten gehts in die Sächs. Schweiz über A4 und A 17, Abfahrt Pirna, dann weiter auf B 172. Führt dich dann direkt ans Ziel

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Du kannst Freunde kennen. Naja, wird sicher interessant, auch mal hinter die Kulissen zu schauen.


    Viel Spaß

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Da wissen die nicht Berliner mehr bescheid als wir. Abraten würde ich das DDR Museum am Dom. Viel Geld für wenig. Museumsinsel ist toll mit dem Pergamonmuseum. Zoo ist auch toll.Vom Fernsehturm hat man einen tollen rundumblick auf Berlin.


    Wetter wird ab Mittwoch auch wieder besser in Berlin.
    Viel Spass in unserer Heimatstadt Berlin!!!


    LG Ela und Sippe