AIDAblu Taufe

  • Habe soeben gelesen das diese in der Hansestadt Hamburg stattfindet, am 09.02.2010.


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich hab dies gelesen...


    Die "> blu wird im Februar 2010 in Papenburg getauft. Die "> blu ist ein Schiff der neuen Generation mit einem riesigen Wellnessbereich und eigener Brauerei an Bord.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • AIDAblu Taufe in Hamburg


    Am 9. Februar 2010 wird das jüngste "> Schiff in der Hansestadt getauft. Dieses Ereignis stellt den glanzvollen Auftakt der AIDAblu Jungfernfahrt nach Westeuropa dar. Mit einem noch luxuriöseren Spa Bereich und einem neuen Restaurantkonzept verwandelt AIDAblu Ihren Urlaub in ein unvergessliches Genusserlebnis.


    Quelle

  • Presse Information.


    Neuer Kreuzfahrer "Aidablu" wird in Hamburg getauft
    Hamburg ist und bleibt die Stadt, in der Reedereien gern ihre neuen Schiffe vorstellen. Gestern kündigte Aida Cruises an, das neue Klubschiff, die "Aidablu", werde am 9. Februar 2010 in der Hansestadt getauft. Derzeit wird an dem Schiff noch in der Meyer Werft in Papenburg gebaut.


    Mit der Ankündigung einer weiteren Schiffstaufe an der Elbe weckt die Reederei eine hohe Erwartung. Die Taufe der "Aidadiva" im April 2007 feierte das Unternehmen mit einer spektakulären Lichtshow auf der Elbe. Wie er diese Veranstaltung übertreffen will, verriet Aida-Marketingchef Jörg Eichler noch nicht. Er kündigte nur an: "Wir sind dabei, eine Veranstaltung auszuarbeiten, die der kalten Jahreszeit angemessen ist ..."


    Reisen auf der "Aidablu" können schon jetzt gebucht werden. Besonders interessant dürfte die Jungfernfahrt sein, denn wer dabei an Bord ist, erlebt auch die Taufzeremonie in Hamburg aus allernächster Nähe mit.


    Die "Aidablu" ist 252 Meter lang, es wird sieben Restaurants geben sowie 1088 Passagierkabinen. Es ist ein großer Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbädern und Whirlpools geplant. Als Besonderheit gibt es ein Brauhaus, das erste auf See, in dem ein bordeigenes Bier gebraut und ausgeschenkt wird.



    Ich habe mir schon meine Kabine 9112 angesehen und eine Liege reserviert. =) :P ;)

  • Hallo Kielholer,


    die Kabine ist klasse, da werde ich richtig neidisch.


    Die Taufe wollen wir uns auch anschauen, ob es für die Jungfernfahrt reicht, müssen wir schauen.


    Auch bei der Fahrt müßte doch das Angebot mit den zusätzlichen 50% auf den Frühbucherrabatt gelten, oder?


    VG


    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Man kann sich jetzt noch gar nicht vorstellen, das dieses Stück Stahl Anfang 2010 schwimmen kann.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:


  • @ Ralf,
    bei dem jetzigen Baustand, kommen auch keine Klagen über die Klimaanlagen. =) =)
    Mit Frühbucherrabatt kann ich dir nicht sagen, dass geht aus der Buchung nicht hervor. Ich glaube aber der ist im Preis mit Berücksichtigt

  • Zitat

    Original von Kielholer
    .... und wir sind dabei, vom 9.2. - 20.2.2010. =) =) =)


    Wir sind noch am Überlegen... ?(
    Warten den Katalog ab...sind ja nur noch 4 Tage.
    Sagen wir mal 85 %...die Tour sagt uns zu und mal eine Taufe erleben das hat was.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • wir warten auf die persönliche Einladung von Herr Thamm.
    Die Einladung zur Taufe der Luna, konnten wir leider nicht annehmen. :)

  • So ein Pech ... :)
    Na vielleicht klappt es bei der Blu... :P

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • schade das es mitten in der Woche ist... :-)
    hoffe ich bekomme frei

    05 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    06 -->Aida Aura --> Mittelmeer
    08 -->Aida Aura --> Nordland
    09 -->Aida Bella --> Mittelmeer
    10 -->Aida Blu --> Nordeuropa
    10 -->Aida Blu --> Ostsee

  • Hi,
    wollte mal fragen ob wieder so ne geile Taufe stattfiden wird wie bei der Diva??
    Hab nämlich ein Flug nach HH gebucht von Nürnberg aus mit meiner Freundin am 9 Februar und am 10 wieder heim.
    Weiss jemand schon was genaueres was geplant ist??
    Grüssle

  • Weiss inzwischen jemand, ob es die Möglichkeit gibt, eine Art AIDAblu-Taufpaket zu buchen ohne die anschließende JFF zu machen? ?(
    Anlässlich der Luna-Taufe war dies bekanntlich möglich, wie wir alle wissen. :)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zitat

    Original von Wolfmar
    Weiss inzwischen jemand, ob es die Möglichkeit gibt, eine Art AIDAblu-Taufpaket zu buchen ohne die anschließende JFF zu machen? ?(
    Anlässlich der Luna-Taufe war dies bekanntlich möglich, wie wir alle wissen. :)


    Gerade kam die Antwort von AC. Ich zitiere:


    Gäste der Jungfernfahrt mit AIDAblu können das Taufevent live miterleben - das Taufevent ist nicht separat buchbar.

  • Danke Heri...für die flotte Antwort. Nun müssen wir mal sehen was wir machen, denn im Feb. kann es ja noch a....kalt sein. Da werden wir uns nicht stundenlang vor das Schiff stellen.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Folgendes habe ich am Samstag erfahren:


    Die Aidablu läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche. Ein sicher großartiges Feuerwerk wird die Nacht in ein buntes Licht tauchen. Ist die letzte Rakete am Himmel zerplatzt, beginnt die „AIDAblu“ sich Elbe abwärts in Richtung Nordsee zu bewegen.

  • Wann verläßt die blue wie Werfthalle?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Moin Heri,


    da kann ich ja schon wieder nicht zur Ems-Überführung fahren! :( Bin da mit aller Voraussicht nach auf einer Mini-Cruise gen Oslo (Inforeise)! :)
    Aber ich habe ja noch zwei AIDA-Schiffsbesichtigung (bei der einen ist ein Überraschungstreffen mit dem Kapitän oder CD geplant) :):) und eine "> Cruise vor mir!


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D