• Hallo AIDA-Gemeinde,


    wir fahren im August mit der AIDAcara ab Hamburg gen Norden.
    Um uns die Stadt (HH) in Ruhe ansehen zu können, haben wir vor einen Tag vor der eigentlichen Abfahrt per ICE anzureisen.
    Jetzt stellen wir uns die Frage, wo wir am besten übernachten, um am nächsten Tag möglichst einfach die AIDAcara zu erreichen.
    Direkt am Bahnhof, um dann den Shuttle-Service zu nutzen, oder doch besser am Hafen (wo legen wir eigentlich genau ab?)?
    Und wenn wir schon dabei sind, hat jemamd Vorschläge für ein schönes Hotel und die richtigen Tipps, was man sich in Hamburg unbedingt ansehen sollte.


    Vielen Dank für die vielen Antworten :D

    2009 - AIDAcara - NOK
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAluna - Nordeuropa 3


    Viel Grüße
    Matthias und Sandra

  • Hu,hu


    da kann ich Dir das Hotel "InterCityHotel HH Hauptbahnhof"
    Glockengiesser Wall, empfehlen.


    Es liegt direkt gegenüber dem Bahnhof. Das Hotel ist sehr schön und
    noch neueren Datums (genaues Datum weiss ich allerdings nicht).


    Du gehst von dort zu den Landungsbrücken (ich denke, dort liegt die Aida ?) ca. 1/2 Stunde (?) zu Fuß, je nach dem, wie schnell man geht.


    Ab Landungsbrücke kannst Du dann viele Stadtrundfahrten mit dem Bus
    unternehmen. Es wird alles sehr gut erklärt.
    Aber auch zu Fuß kannst Du alles prima erlaufen, es liegt alles so ziemlich zusammen.


    Wir haben Hamburg "erlaufen". Es war super.
    =) =) =) =)


    LG
    gusi

  • Der Liegeplatz der "> ist am Cruise-Terminal! Das ist ein ganzes Ende weg von den Landungsbrücken!


    Aber ab HBF fährt der Shuttle, dann seid Ihr schnell da.
    Am Hafen selbst sind nicht so wirklich viele Hotels und ich kenne sie leider alle nicht.
    Geht doch mal auf www.booking.com
    Da kann man die Hotels in einer Landkarte aussuchen und man sieht gleich die Entfernungen.

  • Hallo,


    wie hoch ist der Taxipreis


    Flughafen - Cruise-Terminal???

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Zitat

    Original von Rosi
    Hallo,


    wie hoch ist der Taxipreis


    Flughafen - Cruise-Terminal???


    Wir haben am 18.04.09 7,80 € gezahlt.


    ...ups sorry, habe falsch gelesen.
    Das ist der Preis Terminal - Hauptbahnhof.

  • Moin und Grüße aus Hamburgo,


    Hotels gib es ja viele und auch in sämtlichen Preisvorstellungen. Aber Hamburg verfügt über ein super tolles U - Bahn Netz, so daß die Frage City Hotel eigentlich gar nicht aufkommen muß. Wichtig ist immer rechtzeitig ohne Stress am Bord zu kommen. Problematisch ist allerdings zum Schiff zu kommen, da die U-Bahn noch nicht gebaut ist und zu Fuß zum Terminal ist ........Also doch ein Taxi , aber wie gesagt von wo ?


    und da kommt noch die Frage was darf denn das Hotelzimmer kosten ????? je mehr € desto dichter ist man natürlich am Schiffchen!




    Grüße von ............ Brücke