1. AIDA Reise mit Baby (8. Monate)

  • Hallo ihr Lieben,


    am 25.04.09 reisen wir nach Palma und von dort auf die Bella (7. Tage Mittelmeer). Vor einem Jahr waren wir noch zu zweit und verbrachten unsere Flitterwoche auf der Serena im östlichen Mittelmeer.


    Wir haben eine Balkonkabine Vario gebucht, und benötigen nun die Erfahrung von den gestandenen Forummitgliedern.


    Gibt es bei der "> Bella Essenszeiten, oder werden wir einem bestimmten Restaurant zugewiesen ? Ich habe gelesen, dass Variobuchungen nur zu zweit buchbar sind, allerdings hätte "> sich im Falle einer nicht buchbaren Kategorie sicherlich gemeldet. Unser "Großer" ist 8 Monate und es ist für uns komplett neu, zu dritt im Urlaub zu sein. Logischerweise kommen Fragen auf, wie darf ich einen Tauchsieder oder Wasserkoche mitnehmen um den Brei zu erhitzen, gibt es Babybahrung zu kaufen etc.
    Ich habe gehört, dass es Babyphone per Wlan gibt (5 E pro Tag), um die Kleinen einfach mal schlafen zu lassen, wenn sie denn wollen - ist sicherlich eine feine Idee.
    Gibt es schon Erfahrungen mit Babys, auf einer "> Tour ? Oder hat jmd. negave Erfahrungen oder einfach nur negative Dinge im Umgang mit den Kleinen gesehen, von denen wir profitieren können ?


    Dankbar wäre ich, wenn der Checkin nicht so chaotisch abläuft iwe bei Costa in Venedig, denn dort mussten wir 3 Stunden stehen und warten. Mit Baby (auch wenn er schon weit ist) möchte ich das nicht erleben.


    Ich bin sehr gespannt ..
    Viele Grüsse
    michael

  • Erstmal Herzlich Willkommen an der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: Bar. Wir sind hier alle süchtig. Ein paar Deiner Fragen kann ich schonmal beantworten.


    Tauchsieder und Wasserkocher sind meiner Meinung nach nicht gestattet wegen der Brandgefahr.


    Das Babyfon gibt es tatsächlich und man kann sein Kind damit sogar sehen. Hat auf der diva gut funktioniert.


    Wir haben die Mittelmeertour im letzten Jahr gemacht. Allerdings war unsere Kleine zu dem Zeitpunkt schon 5. Also kein Vergleich zu Eurem Zwerg.


    Der Check in ging bei uns sehr zügig voran. Das hängt aber sicher immer davon ab, wieviele Reisende zur gleichen Zeit vo Flughafen ankommen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hallo Michael,


    ich melde ich auch mal eben, da ich gerade zufällig lese, dass du auf die Bella kommst :).
    Also Tauchsieder, Wasserkocher und sämtliche andere elektronischen Geräte sind an Bord verboten und werden euch abgenommen, solltet ihr sie mitbringen. Für Babynahrung gibt es allerdings die Möglichkeit, die Gläschen in einem der Restaurants erwärmen zu lassen, die kennen sich da aus. Am Besten sprecht ihr einen von den Maitres an, die kümmern sich dann gleich persönlich um die Angelegenheit. Die 4 Buffetrestaurants sind übrigens frei zugänglich und ihr könnt aussuchen wo ihr speisen möchtet. Für die anderen Restaurants, Steakhaus, Rossinin und Sushi Bar würde ich empfehlen vorher zu reservieren.
    Babynahrung an Bord zu kaufen gibt es leider nicht. Da müsstet ihr auf die hiesigen örtlichen Einkaufsmöglichkeiten zurückgreifen oder einen extra-Koffer einpacken ;).
    So, das mal dazu.... ich wünsche euch noch viel Spaß beim Packen und vielleicht läuft man sich mal über den Weg,
    viele Grüße

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Michael,


    für die 4 Buffetrestaurants gibt es feste Essenzeiten. Diese findet ihr in der bordeigenen Zeitung "> heute, welche ihr jeden Abend an der Kabinentür findet.


    Außerhalb der Rest.-Öffnungszeiten bekommt ihr heißes Wasser an jeder Bar.


    Bisher bin ich 7 mal mit "> gereist und der längste Check-in dauerte knapp eine Stunde.


    Ich wünsche Euch viel Spass auf der "Schönen" und einen tollen Urlaub.

  • Vielen Dank für eure Antworten, für uns sind nun einige Dinge geklärt.
    Vielleicht sieht man sich, wir würden uns auf jeden Fall freuen.


    LG aus Osnabrück
    mic

  • Hallo Michael


    Wir waren im Oktober 08 das erste Mal mit unserem kleinen auf der Cara damals war er 16 Monate alt und was soll ich sagen es gab keine Probleme. Wir fahren jetzt das zweite mal. Wir sind die gleiche Zeit wie ihr auf der Bella. Auf der Cara war die ganze Crew super nett und freundlich und im Restaurant haben sie uns alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Wirklich alles super entspannt. Den meisten Streß machen sich die Eltern vorher selbst. Babynahrung und Pampers würde ich alles von zuhause mitnehmen. Haben wir auch gemacht.


    Als Babyfon haben wir uns ein PMR Funkgerät gekauft. Hat an jeder Stelle des Schiffes funktioniert. Abends bin ich dann immer mit dem Knopf im Ohr rumgelaufen und als es an ging bin ich halt auf die Kabine gerannt.


    Das mit Vario ist Ok geht nicht immer aber wenn genügend Kabinen frei sind bieten sie es auch für 3 Personen an. Wir haben auch Vario Balkon gebucht. Habt ihr eure Kabinen Nummer schon?


    Negative Erfahrungen haben wir nur eine gemacht aber die gab es mit einem Urlauber. ( :grrrrrr: X().
    Ansonsten waren fast alle superfreundlich zumindest alle die Kinder oder Enkel haben. ;) . Falls ihr noch fragen habt meldet euch einfach.

  • Hallo Michael!Freut mich zu lesen, daß wir mit unserem "Problem" nicht alleine sind!Sind zwar gestandene AIDianer, aber nach zig Reisen das erste Mal zu Dritt ( Benny wird Ende des Monats 9 Monate! ) auf ">.Wenn Du von irgendwoher noch nützliche Tips bekommen hast, sei doch so gut u. leite sie an mich weiter.Denke, wir sehen uns an Bord:-)