Wer hat Ausflugstipps zu Santo Domingo und St. Maarten

  • @ Molax


    Kumpel von mir hat die einfache Stadttour mitgemacht. Kathedrale, Altstadt usw.


    Ich hab damals gefaulenzt...

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @ Detlef



    sicher ein Wahnsinnserlebnis


    Aber man kann nur hoffen das die Antriebsdüsen, die Menschen nicht umhauen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

    Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse ()

  • Doch, das passiert aber beim Start, da die Flieger aufgrund der kurzen Startbahn schon mit vollem Schub anfahren müssen. Vor der Überquerung des Atlantik müssen die Flieger noch einmal zum Auftanken zwischenlanden, da sie in Sint Maarten wegen des Startgewichtes nur mit wenig Sprit starten können.


    Schaust Du hier:

  • Hallo,


    komme gerade von der Karibik-Route zurück und bin heute morgen
    bei minus 13 Grad in Frankfurt gelandet. Abflug bei 27 plus.
    Du kannst Dich auf diese Reise freuen, traumhaft.
    In Santo Domingo, ein Ziel das sich leider nicht sehr lohnt, nur keinen
    Ausflug buchen. Es kamen alle enttäuscht zurück.
    Im Hafengebäude gibt es einen Shuttle-Service in die Altstadt 5 US$ Hin- und Zurück. Dort kannst Du Dir die schöne aber ziemlich vermüllte
    Alstadt auf eigen Faust ansehen. Stadtplan gibt es an der Rezeption.
    Du kommst auf dem Rundgang automatisch am schönen Columbus Platz
    vorbei mit der ältesten Kirche in Amerika. Nach 1,5 bis 2 Stunden kehrst dun gerne auf das Schiff zurück. Aida steht eh nur bis 13 Uhr dort um neue Lebensmittel etc. an Bord zu laden. Für Gäste ist dieser Stop ziemlich unattraktiv.
    St. Maarten war ja leider der Ersatz für Dominica. Leider!! Hat mich nicht vom Hocker gerissen nach den Trauminseln Tortola und Antigua.
    Die einzigen begeisterten Gäste kamen von diesem oben schon erwähnten Strand am Flughafen zurück, auf eigene Faust.
    wir hatten den Ausflug Inselrundfahrt und 3 Stunden Aufenthalt am Orient Beach gebucht. Da diese Insel im Verkehrschaos versinkt, standen wir länger in irgendwelchen Staus als in Marigot. Am Orient Beach klappte dann leider auch nicht alles. Sodaß ich diesen Ausflug nicht unbedingt empfehlen kann.
    Es gibt aber in Schiffsnähe einen ganz schönen Stadtstrand und man kann sich die ganz hübsche Holländische Hauptstadt Philippsburg ansehen und shoppen.
    Wenn ich noch einmal nach St.Maarten käme, würde ich den airport-Strand besuchen. Es muß der Hammer sein.


    Falls Du oder Ihr noch Fragen zu dieser Traumkreuzfahrt habt, helfe ich gerne weiter.

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Hallo Harald,


    welche Ausflüge hast Du auf den anderen Inseln gemacht?


    Gab es ein Highlight oder was kannt Du empfehlen


    Ich fliege in 2 Wochen*freu*


    Vielen Dank


    lg


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    mein absolutes Highlight von den Inseln war Tortola.
    Unbedingt den Ausflug Virgin Gorda The Bath buchen.
    Es ist ein absoluter Traum nicht mit worten zu beschreiben.
    Einige Ausflugsgegner haben es auf eigene faust versucht, mußten aber zugeben, dass sie nicht unbedingt viel gespart haben, dafür kamen sie aber auch erst nach 11 Uhr mit der Fähre nach virgin gorda mit, mußten also lange warten.
    Da dieser Ausflug leider nur einen halben Tag dauert.sind wir direkt nach Rückkunft mit einem Taxi mit 4 weiteren Gästen an die Nordküste von Tortola gefahren und haben noch einige Stunden am Strand Cane Garden Bay verbracht. Die Fahrt war traumhaft und der Strand Karibik pur. Lohnt sich!!! Wir haben 12 US$ pro Person fürs Taxi bezahlt, Taxifahrer hat am Strand auf uns gewartet.


    In Cozumel habe ich mir einen langen Traum erfüllt und habe den Ausflug chichen Itza gebucht. Anstrengend aber sehr interessant und lohnenswert.Wir hatten eine super Reiseleiterin Ingrid, die sehr spannend alles vermitteln konnte.


    Belize: Altun Ha mit Flußfahrt. War auch sehr schön. Lamanai soll aber
    noch schöner gewesen sein. Nur leider muß man sich für einen Ausflug entscheiden. Denke mit beiden macht man nichts verkehrt, denn in Belize city zu bleiben lohnt sich auf keinen Fall.


    Grand Cayman: Mit dem Taxi 10 US$ hin und zurück zum 7 Miles Beach.
    wunderschöner Strand, war ein Faulenzer Tag. Alle die den ausflug zu den Rochen und Schildkröten gebucht hatten, haben auch sehr geschwärmt. Muß ein Erlebnis gewesen sein.
    ansonsten kann man in Grand Cayman gut shopen und viel Geld ausgeben.


    Ich schreibe und schreibe. Sollte vielleicht doch mal einen Reisebericht ins Netz stellen.....grins!!!


    Falls noch Fragen sind, immer gerne.

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Hallo Harald
    Ich freu mich auch auf die Reise .
    Wir waren 2007 schon mal mit der Aura in dder Karibik/Mittelamerika damals noch eine etwas andere Route


    Virgon Gorda& The Baths sind gebucht und Typisch Antigua,
    Lamanai in Belize.


    Grand Cayman da gehts nochmal zu den Rochen,
    waren wir 2007 schon,
    den 7 Miles Beach kenn ich von damals.


    In Cozumel werde ich nochmal mit den Delfinen schwimmen, war damals ein super Erlebnis.


    Den Flugzeugstrand werde ich unter Garanie nicht besuchen dafür gönn ich mir lieber eine schöne Massage und Maniküre =)


    FG
    Mo


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

  • @ Molax


    mit den gebuchten Ausflügen liegst Du absolut richtig, das ist alles klasse. Wobei man Virgin Gorda auch gut auf eigene Faust machen kann wie wir damals.
    Grüss mir die Brüllaffen von Lamanai :-)


    Auf Grand Cayman würde ich wahrscheinlich wieder zur Schildkrötenfarm und zum Seven Miles Beach gehen.


    Auf Cozumel kommt es drauf an, ob man auf der Insel bleiben will oder zum Festland rüberfahren.


    Gruss
    Aidanixe

  • Hallo Harald,


    wir fahren die Route vom 9.01.10- 23.01.10, ich bin mir auch noch nicht sicher, welche Ausflüge ich für uns buchen soll oder was wir auf eigene Faust unternehmen. Da mein Wolfgang letztes Jahr im Juni einen Schlaganfall erlitt, ist er nicht mehr so fit auf den Beinen wie früher. Wie anstrengend sind denn die Ausflüge zu Fuß?
    Wir wollen natürlich so viel Eindrücke mitnehmen, wie es nur geht.


    Viele Grüße


    Elke