• Hallo zusammen,


    ich mache im Januar die Kanaren Tour mit der AIDAbella. Ich habe gehört, dass viele auf dieser Tour keine Ausflüge gebucht haben, da man fast jeden Hafen auf eigene Faust Erkunden kann. Hab Ihr vielleicht ein paar Tips zu Entfernungen und Öffentlichen Verkersmitteln???
    Habe auch noch gehört. dass man die Inseln gut mit einem Mietwagen Erkunden kann!!! Kann man sich Autos dierekt im Hafen mieten....oder wie geht das???
    Über ein paar Tips wäre ich Dankbar... :D


    LG Rolf
    meine zweite Reise mit der Bella und ich freu mich schon..... :foto:

  • Du kannst Dir direkt in jedem Hafen ein Auto leihen, geht völlig problemlos und die Häfen liegen alle direkt an den Städten, so dass Du problemlos alles erkunden kannst. Außer Lanzarote, da ist es doch ein arg weites Stück bis Arrecife. Da nimmst Du dann entweder den Transferbus oder ein Taxi. Die Inseln können problemlos auf eigene Faust erkundet werden.

  • Zitat

    Original von Petra
    Du kannst Dir direkt in jedem Hafen ein Auto leihen, geht völlig problemlos und die Häfen liegen alle direkt an den Städten, so dass Du problemlos alles erkunden kannst. Außer Lanzarote, da ist es doch ein arg weites Stück bis Arrecife. Da nimmst Du dann entweder den Transferbus oder ein Taxi. Die Inseln können problemlos auf eigene Faust erkundet werden.


    @ Petra


    wie ich gerade lese, kennst du dich ja gut aus auf den Kanaren. Noch ein Grund mehr mit uns die Kanaren 3 zu machen. Du spielst dann den Fremdenführer.


    LG

  • Das Schiff liegt direkt in Funchal, allerdings mußt Du für in die Stadt eine kleine Schleife laufen, so ca. 10-15 Minunten, da das Schiff an der äußeren Kaimauer liegt. Wenn Du nicht so weit laufen möchtest, kannst Du ein sogenanntes Hafentaxi (kleines Pendelboot) nutzen, liegt direkt hinter der ">. Ein Auto habe ich dort nicht gemietet, aber Bekannte haben glaube ich direkt am Hafengebäude eins gemietet. Ich habe da nicht so darauf geachtet, da wir auf Madeira einen Landausflug mit "> gemacht haben. Es war die Tour St. Anna und Nordküste, war ein super toller Ausflug, wir hatten aber auch eine klasse Reiseführerin gehabt.
    Am ersten Tag haben wir die Stadt erkundet, wunderschön sage ich Dir. Und Ihr solltet auch unbedingt rauf auf den Monte, da hast Du einen Ausblick, nur schön sage ich Dir, dort oben ist auch ein sehr schöner botanischer Garten. Auf den Monte kannst Du mit der Gondel hoch, die Preise sind zwar saftig, aber es lohnt sich.

  • Hallo Rolf,


    Du müsstest schon sagen, was Du sehen möchstest.


    Und Vorsicht beim Wagen mieten, wenn Du NUR in die City möchtest
    Unmittelbar achtern der Aida hält ein privates Shuttle-Boot. Da zahlste 1,50 Euro p.P und wirst direkt gegenüber in die Stadt gebracht.
    Wenn Du das zu Fuß machen möchstest, so ist es ein Marsch von 35-45 Minuten. Und die Taxen vorm Schiff machen es richtig teuer.
    Weitere Tipps folgen.
    Muss mal eben unser spätes Abendessen aus dem Backofen holen ;)


    LG André

  • Andre wo bist Du denn hingelaufen? 35-45 Minuten? Da bist Du doch eher bis an die Gondelstation vom Monte gelaufen.


    Ach ja, noch an Rolf:


    Hüte Dich vor den Taxifahrern....die reinste Abzocke und die zeigen Dir auch nicht mehr, wie das, was Du selbst erkunden kannst.

  • Danke Petra,


    da ist ja wohl ein Profi der die Tour liebt und kennt.....ich freue mich schon diese tolle gegend zu Erkunden...


    André auch Danke...guter Tip mit den Taxis...aber ich glaube ein Mietwagen kommt für mich eher in betracht.....


    Wie sind die Preise sooo.....???


    LG Rolf :aidabar: :aidabar: :aidabar: :aidabar: :aidabar: :aidabar:

  • Oh ja, ich liebe diese Route, mache sie am 28.02. zum dritten Mal, das sagt doch alles, oder?
    Wegen der Mietwagen kannst Du auch noch in Deinem Reisebüro fragen, denn es ist möglich, auch schon von Deutschland aus Dir für die jeweiligen Häfen Fahrzeuge zu mieten.


    Ja, Andre, woran hats denn gelegen? ;) ;) ;)

  • Ihr Blödel alle X( :grrrrrr::grrrrrr: X(


    ja, ich bin gelatscht und das bis zur Gondelstation,


    und dann brauchste 45 Min. Wusste am 1. Tach nix
    vom Wasser-Taxi !!!!!!!!!!!!!!!!


    Und beim "Gondeln" wollte ich weiter machen, mit
    Tipps für Rolf.


    Ich schrieb bereits, ich musste mich gerade ums Essen kümmern,


    bin ja leider nicht an Bord.



    PS.: Außerdem bin ich (Schildkröten-) langsam
    Grummel


    Also Rolf : nicht verunsichern lassen:
    Madeira lohnt auf jeden Fall auf eigene Faust.


    Die organisierten Ausflüge kannste getrost vergessen.


    :) :) :) :) :) :) Grüße an alle.


    Und Rolf: Ich werde nicht müde :zZz: Dir morgen weitere Tipps zu senden.
    Und mich überraschen lassen ;)
    was der Rest ;)
    dazu sagt ;)


    Liebe Grüße an Euch alle


    sendet André :) :) :)

  • Dann mail Du doch auch eben unserem Rolf, dass er
    Gondeln und Schlittenfahrt bloß selbst und nicht als angebotene Tour machen soll. Du weißt was ich meine, da bin ich sicher :) :) :)


    ?( ?( ?( Blöder Eintrag von mir jetzt liest Rolf es ja sowieso


    Wat macht den unser Foto-Quiz, müssen wir irgendwann mal darauf zurückkommen.


    Gehört aber nicht in dieses Thema. I know great Administrator.


    Liebe Grüße an alle und gute Nacht :zZz:


    wünscht Euch André

  • Moin erstmal


    @ Petra


    Arvi hat zu Fuß auch "ca. eine halbe Stunde" vom Schiff bis zum Yacht-Hafen gebraucht. :P:P :P.
    Sooo alleine war ich da wohl nicht ;)
    Habe ich gelesen in einem der Beiträge im Kanaren-Forum


    und da sind wir beim eigentlichen Thema


    @ Rolf:


    Ich bin besagtes Forum noch mal kurz durchgegangen.
    Ich glaube da findest du eigentlich Antworten auf jegliche
    Fragen, die Du hast. Guckst Du :) .
    Auch wenn Beiträge von 2007 dabei sind, so hat sich da eigentlich nichts geändert. Ich hatte die Tour im April gemacht,
    und kann eigentlich das bestätigen, was da gepostet wurde.


    Ich schau aber Mal, ob ich was zu ergänzen wüsste. ?(


    LG André

  • Jau, einen vielleicht gravierenden Unterschied hab`ich schon gefunden.
    Bislang ging die Tour von/bis Teneriffa.
    2009 ist ja Start- und Zielhafen Las Palmas.


    Das könnte heißen, je nachdem welche Flugzeiten Ihr habt
    (ich kenne sie ja nicht ?( ), dass Ihr gar keine oder recht wenig Zeit
    dort habt, irgendwelche großen Touren zu absolvieren.


    So ist uns das mit Teneriffa ergangen, Ankunft an Bord 18 Uhr,
    Abfahrt eine Woche später 7.30 Uhr ;( .
    Dass wir Teneriffa doch noch kennen gelernt hatten, lag daran, dass wir mächtigen Sturm auf der Überfahrt Madeira nach La Palma hatten,
    und unser Kapitän beschloss, lieber nach Teneriffa zurück zu schippern
    (somit haben wir La Palma nie gesehen ;( .
    Zum Leidwesen all unserer seekranken Miturlauber, und derer waren es nicht wenig, waren wir noch ein paar Stunden länger auf echt hoher See 8o . Egal zurück zu Gran Canaria.


    Wenn Ihr wenig Zeit habt: Der Pott liegt im Hafen an der Muelle de Santa Catalina - besser geht eigentlich gar nicht.


    Kurz zu Fuß über den Kai, haste rechts schon ein riesiges Einkaufscentrum, wo Du alles bekommst. Wir haben dort
    ein paar Flaschen Wasser für die Nacht gekauft. Nicht aus Geiz, aber aus Prinzip, gibt es doch keine Wasserspender mehr auf den Kabinengängen.
    Aber auch das ist ein anderes (Aufreger 8o - )Thema.


    Dort stehst Du also auch schon vorm Parque de Santa Catalina.
    Vor der Nase hast Du zudem eine Haltestelle der Las Palmas de Gran Canaria Tour, das sind zweistöckige Busse (oben "Cabrio"), mit denen Du für wenig Knete mal eben eine Rundfahrt durch Las Palmas machen kannst. Super-Vorteil: Das Ticket kann 24 Stunden benutzt werden, die Fahrt geht wirklich durch ganz Las Palmas und es gibt 11 Bus-Stops.
    Du kannst aussteigen, wo Du willst, dort bleiben solange Du willst und steigst einfach wieder in einen der nächsten Busse Deiner Wahl.
    Wenn einfach sitzen bleibst, kannst du in kürzester Zeit (und darauf kommt es ja vielleicht an) zumindest einmal durch die Stadt gondeln.


    Anderer Vorschlag bei wenig Zeit: Kurzer Strandbesuch am Playa de las Canteras :pool: . Einmal ins Meer springen und zurück.


    Bevor ich wieder falsche Zeitangaben mache ;) ;) ;)
    das sind so ca. 600 Meter vom Parque
    Im Prinzip läufst Du einfach weiter gerade aus, nimmst irgendein Gässchen nach rechts und das nächste wieder nach links. Schon bisste am Beach. Petra schaffts vom Schiff bis dort in 7 Minuten ich so ungefähr in 14.



    UND WICHTIG :D :D : Solltest Du Raucher sein, oder rauchende
    Verwandte haben, die sehnsüchtig zu Hause auf eine Stange warten,
    so musst Du hier "reinhauen". Nicht am Hafen, nicht an der Strandpromenade sondern mittendrin in einem der zahlreichen Shops, die teilweise zwar abgewrackt aussehen, aber völlig ok. sind.
    Es gibt keine einheitlichen Zigartetten-Preise, daher lohnt ein wenig umschauen. Die gängigen Marken bekommst Du für rund 15 Euro,
    die spanischen Fortuna kosten um die 11 Euro.
    Und das :) :) Super-Schnäppchen :) :) :
    Gran Canarische"CORONAS". Schmecken wie (vielleciht sogar besser als) Marlboro). Ernsthaft: Wir haben pro Stange 7,25 Euro bezahlt.
    Da kannste alle Duty-Free-Shops, Flugzeug und Schiffsverkäufe getrost
    außen vor lassen.
    Aber Achtung: Kanaren sind zwar Spanien haben aber einen Sonderstatus, gehören Zoll-mäßig nicht zur EU.
    Ergo: Nach wie vor nur ausfuhr einer Stange p.P. ;(


    So, das fiel mir gerade so ein.


    @ Rolf noch: Ist das Aida-Premiere?
    Dann kann man ja weitere Tipps geben ....


    LG André :) :) :)