AIDA Cruise & Help startet vier Bauprojekte mit Hilfe von Spendengeldern
-
bjoern86 -
7. Februar 2020 um 14:51 -
2.400 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es gehört bei AIDA
Auch heute können alle Beteiligten auf eine sehr erfolgreiche letzte Benefizaktion zurückblicken. Dank der großzügigen Spenden kam eine überwältigende Summe in Höhe von 160.000 Euro zusammen. Der Spendenerlös fließt nun in neue Schulbauprojekte die gemeinsam mit der Rainer Meutsch Stiftung FLY & HELP umgesetzt werden.
Zitat„Wir danken unseren Gästen und der Crew, dass sie uns so großzügig dabei unterstützen, Kindern in Schwellen- und Entwicklungsländern einen Zugang zu Bildung zu ermöglichen“, so Felix Eichhorn, President AIDA
Cruises.
Konkret handelt es sich dabei um die Sanierung der baufälligen Grundschule im indonesischen Dorf Banyumas für die insgesamt 400 Kinder. Zusätzlich werden Klassenräume geschaffen und mit neuen Schulmöbeln ausgestattet. Etwas weiter im Nordwesten erhalten die rund 500 Schulkinder im indischen Tarsod einen sauberen und sicheren Ort zum Lernen, denn die Grundschule wird ebenfalls saniert und um zehn Klassenzimmer erweitert. Auch die über 60 Kinder im nepalesischen Distrikt Saptari dürfen sich freuen, denn es werden gleich zwei Vorschulen neu gebaut und mit sanitären Anlagen, Möbeln und Lehrmaterialien ausgestattet.
AIDA
Ausführliche Informationen zu den Projekten als auch weitere Möglichkeiten der Unterstützung sind auf http://www.aida.de/cruiseandhelp einzusehen.