Beiträge von Mr_t_3_2

    Taufparty AIDAperla


    Anlässlich der Taufe von AIDAperla in Palma de Mallorca planen wir eine Party für alle,
    die nicht nach Malle fliegen. Wir konnten mit dem Hotel Dorotheenhof in Weimar einen Partner gewinnen, der den Ansprüchen eines AIDA-Fans gerecht wird. Geplant ist eine Live-Übertragung der Taufe.


    Wer an der Party teilnehmen möchte sendet bitte eine Mail an taufparty2017@gmx.de.


    Ihr erhaltet dann per Mail die Anmeldeunterlagen und einige interessante Informationen zur Stadt und zum Hotel.


    Anmeldungen sind ab sofort bis 30.04.2017 möglich.


    Für die Party inkl. Live-Übertragung und Catering fällt ein Betrag von 50 Euro pro Person
    (Kinder unter zwölf - 10 Euro) an.


    Das Hotel ist von uns ausschließlich als Location für die Party geplant.
    Für die Hotelbuchung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Das Hotel hat uns ein Kontingent von 20 Zimmern optioniert, die dort bis zum 30.04.2017 direkt gebucht werden können. Wer nicht im Dorotheenhof übernachten möchte, sucht sich ein anderes Hotel in Weimar.
    Das Hotel hat folgende Preise für Teilnehmer der Party:
    Standard-Doppelzimmer: 125 Euro pro Zimmer und Nacht
    Tieffurt-Zimmer: 150 Euro pro Zimmer und Nacht
    Suite: 170 Euro pro Zimmer und Nacht
    Einzelzimmer: 80 Euro pro Zimmer und Nacht

    Liebe Fans,


    am Wochenende 04./05./06.12.2015 lade ich Euch nach Gera ein, um den wunderschönen Märchenmarkt unsicher zu machen. Im Jahr 2013 wurde er von RTL zum Schönsten in Deutschland gekührt. Ein wirklich schöner Markt, nicht so groß, nicht so überlaufen.


    Bei Facebook gibt es dazu auch eine Veranstaltung, die ist aber nur "halb öffentlich", funktioniert also nur mit Einladung.


    Wenn von Euch jemand dabei sein möchte, dann bitte eine Mail an: Gera2015@arcor.de


    Folgendes ist angedacht:


    - Anreise am Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag
    - für alle, die Freitag anreisen gibt es am Abend ein erstes kleines Treffen in einer der zahlreishen Kneipen der Stadt
    - Samstag Vormittag zur freien Verfügung
    - am zeitigen Nachmittag treffen wir uns in einem kleinen Laden, dem Steinwegerich. Dort gibt es selbstgemachte und einheimische Spezialitäten und die Inhaberin liest für uns aus Ihren Büchern "Welterklärer und andere Wegeriche" Geschichten, die sie im Laden elebt hat. Sie trinkt auch gern Glühwein und ist sau lustig.
    - Danach eine Stadtführung mit ausgibiegem Besuch des Märchenmarktes
    - am Abend dann wieder in einer der zahlreichen Kneipen Geras
    - Sonntag Abreise


    Ich buche Übernachtungen nicht für die Gruppe, das muss also jeder selbts machen. Ich stehe natürlich mit Rat und Tat zur Seite.


    Hier eine Auswahl der möglichen Hotels:


    - ziemlich zentral, zur City 5 Minuten, zum Bahnhof Gera-Süd 5 Minuten


    - sehr ruhige Lage, zur City 10 Minuten, zum Hauptbahnhof 5 Minuten


    - ziemlich zentral, zur City 5 Minuten, zum Bahnhof Gera-Süd 5 Minuten


    - das erste Haus am Platz, zur City ca 10 Minuten, zum Hauptbahnhof ca 10 Minuten


    Wer eher auf Fewo steht:


    - in der historischen Altstadt, nur einen Katzensprung vom Märchenmarkt entfernt, zum Hauptbahnhof ca. 15 Minuten


    - sehr ruhige Lage, zur City ca. 20 Minuten, zum Bahnhof Gera-Süd ca. 15 Minuten


    Ferienwohnung sind weitere vorhanden, jedoch eher in Vororten


    Ich freue mich auf eine große Anzahl von Teilnehmern.

    Hallo Biggi,


    ich habe das Thema auch schon auf meine Tagesordnung gesetzt und würde ein "kleines" Fantreffen organisieren. Erfahrungsgemäß ist es Anfang Februar den meisten zu kalt, aber es gibt schon Interessenten.


    Ich rufe jetzt hier offiziell auf, sich in die Liste einzutragen, wenn Interesse besteht. Da wir schon zu zwei Überführungen waren, wissen wir, wo man gut sieht und wo man übernachten kann.


    Ich fang jetzt die Liste mal mit mir selbst an:


    Mr_t_3_2 (2 Pers.)
    Uwe (kein Mitglied) (4 Personen)

    Zitat Held: "Ich frage mich nur, warum "> eine soche Info nicht weiterleiten kann verwirrt Schade eigentlich, vielleicht wollen die gar keine Bezahlung Augenzwinkern"


    Über das System "Verified by VISA" muss der Herausgeber der Karte, also z.B. deine Bank informieren, nicht der "Händler". Aber vielleicht hast Du ja eine solche Info von Deiner Bank erhalten und nicht wahrgenommen, da das die Banken sehr unterschiedlich gemacht haben. Die einen haben ihre Kunden angeschrieben, bei anderen stand es als Hinweis auf den Kontoauszügen und wieder andere hatten es als Hinweis beim Onlinebanking.

    An der Werft ist das meiste Gedränge. da ist es mit parken schlecht bzw. müsst Ihr weitere Luafwege in Kauf nehmen, da auch die Straßen rund um die Werft meißt gesperrt sind.


    Ansonsten gibt es HIER das Thema schon einmal. Da haben ich und andere auch schon Infos und einen Link zum Zeitplan eingestellt.

    Der Termin, 12./13. märz scheint sich zu bestätigen. Für alle, die eine Reise zur Überführung planen: Nehmt Euch Taschenlampen und Nachtsichtgeräte mit. Den vorläufigen Zeitplan findet Ihr HIER

    So, Bayern verliert zweimal am Wochenende gegen Schwarz-Gelb. Gestern die Großen Bayern gegen Dortmund und heute die kleinen Bayern gegen Dresden.