Mein Schiff 2 bleibt in der Flotte von TUI Cruises

  • Mein Schiff 2, Foto © TUI Cruises



    TUI Cruises hat heute in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass die Mein Schiff 2 vorerst ein Teil der Mein Schiff Flotte bleibt. Entgegen allen Erwartungen wird sie nicht an die britische Marella Cruises, einer Tochtergesellschaft der TUI UK & Ireland, übergeben.


    Allerdings bringt die Planänderung eine kleine Umstellung mit sich. Genau gesagt wird das beliebte Kreuzfahrtschiff künftig unter einem anderen Namen weitergeführt. Die Routen auf denen das Schiff im Sommer 2019 und Winter 2019/2020 unterwegs sein wird, soll genau wie der Name, erst im April bekannt gegeben werden.


    Uns interessiert natürlich: Was sind die Beweggründe?

    Zitat

    „Die Nachfrage nach Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum ist ungebrochen hoch und die Mein Schiff 2 bei unseren Gästen ausgesprochen beliebt. Wir freuen uns deshalb sehr, dass sie uns als Herzstück bis April 2022 erhalten bleibt“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.


    Was die Kapazität der Betten anbelangt, wird diese einschließlich der beiden Neubauten 2018/2019, auf insgesamt 17.800 steigen.


    Übrigens, anstatt der Mein Schiff 2 wird TUI UK & Ireland auf die SkySea Golden Era ausweichen. Zur Zeit steht das Schiff noch für die chinesische Kreuzfahrtreederei SkySea Cruises im Dienst. Ab Mai 2019 soll das Schiff als Marella Explorer 2 für die britische Kreuzfahrttochter der TUI die Meere kreuzen.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden