Norwegian Bliss auf der Meyer Werft erfolgreich ausgedockt

  • Norwegian Bliss, Foto © Norwegian Cruise Line



    Am vergangenen Wochenende wurde das sechzehnte Schiff der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line, die Norwegian Bliss, auf der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Manövriert von fünf Schleppern machte Sie gegen Samstagmittag vor zahlreichen Zuschauern am Pier fest. Sie gilt als das dritte Schiff der Breakaway Plus-Klasse.


    Atemberaubend ist der Blick auf den 167.800 BRZ, 334 Meter langen, 41,4 Meter breiten und für 3.998 Gäste Platz bietenden Ozeanriesen.


    Als besonders auffällig tritt die Schiffsbemalung, angelehnt an die zukünftigen Alaska-Kreuzfahrten, in Erscheinung. Im Falle der Norwegian Bliss ziert unter anderem eine lebensgroße Walkuh den Rumpf. Sie stammt nach einer Vorlage des amerikanischen Streetart-Künstlers Robert Wyland.


    Zu den weiteren imposanten Eckdaten gehört eine über zwei Decks verlaufende Kart-Bahn sowie zwei 180 Grad Observation Lounges mit Panoramafenstern.


    Norwegian Bliss, Foto © Norwegian Cruise Line


    Zitat

    „Es ist immer ein ganz besonderer Moment, unsere Schiffe das erste Mal auf dem Wasser zu sehen, und wir freuen uns sehr, dass nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste der Norwegian Bliss entgegen fiebern“, erklärt Christian Böll, Managing Director Europe bei Norwegian Cruise Line. „Unser neuestes Flottenmitglied bietet zahlreiche Innovationen sowie ausgezeichnetes Entertainment und ist aktuell unser am besten gebuchtes Schiff 2018.“


    In den kommenden Tagen und Wochen erfolgen an der Ausrüstungspier der Meyer Werft letzte Arbeiten sowie das Training der rund 1.600 Mann starken Crew.


    Ab dem Heimathafen, der Pier 66 von Seattle, wird die Norwegian Bliss dann in der kommenden Sommersaison wöchentlich zu 7-tägigen Kreuzfahrten nach Alaska aufbrechen und im November 2018 die raue, kalte Landschaft gegen wunderschöne Sonnenuntergänge der Karibik eintauschen.


    Hier geht es zum Video


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden