AIDAcara ist zurück von ihrer 116-tägigen Weltreise

  • Willkommen zurück! AIDAcara entlang den traditionsreichen Hamburger Landungsbrücken, Foto © AIDA Cruises



    Einmal um die Welt: Nach insgesamt 116 Tagen kehrte AIDAcara am Samstagmorgen, gegen 6:30 Uhr, in ihren „Heimathafen“ Hamburg zurück.


    Die Freude war entsprechend groß! Verwandte und Bekannte der Weltreisenden fuhren AIDAcara in mehren Begleitschiffen auf der Elbe entgegen, um sie samt der 1.100 Gäste an Bord gebührend in Empfang zu nehmen. Zuvor drehte Kapitän Tommy Möller eine Extrarunde vor der Elbphilharmonie, bevor er AIDAcara sicher an den Liegeplatz Steinwerder manövrierte.


    Zeit für einen kurzen Rückblick: Begonnen hat alles im Oktober 2017. Von Hamburg, über Lissabon und Praia/Kap Verde nahm das Schiff Kurs Richtung Südamerika. Destinationen wie Recife und Rio de Janeiro/Brasilien, Montevideo/Uruguay, Buenos Aires/Argentinien und Ushuaia in Feuerland standen auf dem Routenplan, bevor es von San Antonio/Chile aus zu den Osterinseln ging. Doch damit war noch lange nicht Schluss. Zu den weiteren Sternstunden gehörten Tahiti, Moorea und Bora Bora im Südseeparadies Französisch-Polynesien, Auckland/Neuseeland, Sydney/Australien, das Great Barrier Reef, Bali und Singapur. Kurz gesagt, insgesamt 40 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinenten, stattete AIDAcara einen Besuch ab.


    Als Nächstes wird das Mutterschiff der "> Flotte im Rahmen von "> Selection im Februar und März 2018 ab/bis Hamburg auf zwei verschiedenen Routen „Winter im Hohen Norden“ abzielen. Den Gästen offenbart sich auf diesen 14- bzw. 15-tägigen Reisen die landschaftliche Schönheit Norwegens.


    Im Oktober 2018 zieht AIDAaura mit einer 117-tägigen Weltreise ab/bis Hamburg nach.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden