...in eigener Sache.

  • Hallo Freunde,


    vor dem Jahreswechsel haben wir obligatorische Wartungsarbeiten an unserem Server vorgenommen.

    Nachdem die Updates abgeschlossen waren, stellten wir irreparable Schäden am alten Forum fest.


    Diese waren zurückzuführen auf die veraltete Forensoftware (wbb 2.3.x) von 2004, welche nicht mit der neuen IT-Infrastruktur kompatibel war.

    Das Forum war zwar immer noch abrufbar, allerdings wurden eine Vielzahl an Themen und Beiträge nur noch in Form von Fragmenten dargestellt.


    Leider konnten wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Backup einspielen, was hätte helfen können und seitens des Herstellers war keine Hilfe zu erwarten, da der Support für die oben genannte Forensoftware bereits vor einigen Jahren eingestellt wurde.


    In der Zwischenzeit waren wir fleißig und haben eine neue Software auf den Server installiert. Nahezu alle wichtigen Inhalte wie Benutzer, Benutzergruppen, Profilfelder, Benutzerränge, Themen/Beiträge, Foren, Zugriffsrechte, Dateianhänge, Umfragen und Abonnierte Themen konnten importiert werden.


    Um zukünftig besser und effizienter aufgestellt zu sein, bringt das Ganze auch gleich eine Namensänderung mit sich.

    Aus AIDABAR.NET wird MEERTREFFEN.DE. Durch das Zusammenlegen der vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen erweitern wir unser Portfolio, um eine breitere Zielgruppe ansprechen zu können.


    In den nächsten Tagen/Wochen werden noch weitere Abgleichungen/Änderungen am Forum stattfinden. Wir bitten um Euer Verständnis und bedauern, wenn es dadurch vereinzelt zu Einschränkungen kommt.


    Aber nun wünschen wir Euch allen ganz viel Freude beim Lesen, Schreiben und Ausprobieren. Jetzt auch von zuhause oder unterwegs bequem, dank des responsive Design, auf allen Endgeräten zu bedienen.


    Falls Fragen auftauchen, wendet Euch bitte mit Euren Anliegen an:

    support@meertreffen.de


    Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/meertreffen/ folgt.


    Herzliche Grüße

    Dein MEERTREFFEN.DE Team

  • Hallo bjoerngerlach,

    mit großer Freude habe ich heute registriert, dass unser Forum ein neues Aussehen erhalten hat. Ich wünsche uns allen, dass das Forum mit dem frischen und modernen Aussehen, wieder zu dem wird was es einmal war und dass hier wieder eifrig gepostet wird.


    aurafan