aktuelle Erfahrungen mit cara gesucht

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe teilweise gelesen, das akt. das Essen auf der cara nicht mehr so gut sein soll, das Auswahl teilweise geringer ist, da kleiner, ist ja verständlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Balkonkabinen, kenne ja nur die der sol.


    "> cara ist bei mir halt schon eine Weile her, als es nur die eine "> gab.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo lieber Bodo,


    wir waren Ende Mai auf der Cara in Nordeuropa. Das Essen war wie immer sehr gut und auch sehr vielfältig. Da gab es nichts zu meckern.
    Die Cara ist mittlerweile renoviert, was auch sehr gut gelungen ist.
    Natürlich kann eine Cara nicht das bieten was die großen Schiffe bieten können. Aber wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Wichtig war die Route. Bei einer Route mit mehreren Seetagen würden wir jedoch immer eines der großen Schiffe vorziehen.
    Da es auf der Cara nur sehr wenige Balkonkabinen gibt, sind die wenigen auch entsprechend teuer. Bei dem großen Preisunterschied haben wir auf den Balkon verzichtet und eine Aussenkabine gewählt.
    Wenn die Route interessant ist, kann man auch auf der Cara einen wunderschönen Urlaub geniessen!!

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • @ bobo,


    ich war im Juli 14 auf der Cara und kann mich Harald anschliessen. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen: So gibt es Mittags in einem Restaurant nur Softeis - im anderen kein Eis. Das Angebot an kalten Speisen am Abend fand ich nicht so besonders. Hauptsächlich die Station mit frisch aufgeschnittenem Schinken fehlte mir.


    Ich hatte eine Balkonbabine und kann sagen, dass sich diese von der Ausstattung her nicht von den neueren Schiffen unterscheidet. Mittlerweile haben diese auch eine grosse Schiebetür, so dass es schön hell ist und man eine tolle Aussicht hat. Der Preisaufschlag ist schon heftig, aber das muss man selbst entscheiden, ob einem der Balkon das Wert ist.

  • Hallo Bodo!


    wir sind in der letzten Zeit öfters auf der Cara - es ergab sich so. Dir Routen waren uns wichtig. Spitzbergen, Südamerika - super Reisen. Wir nehmen immer Außenkabine auf der Cara. Auch bei Nordeuropa-Reisen. Und wir haben viele Seetagen gehabt. Aber, wir bevorzugen die kleinen Schiffen.
    Das Essen war super. Ja, Softeis zum Mittag im Calypso. Im Markt gar kein Eis??? Ah, du sagst zum Mittag. OK. Da war ich meistens beim Poolbrunch. Ich fand das Essen abwechslungsreich und lecker. Wir sind in Markt und in Calypso abwechselnd.


    Balkon auf der Cara ist uns zu teuer. Auf der Melitta-Klasse, machen wir das.

  • Danke euch, na mal sehn, ob es cara oder sol wird


    haben Routen im Auge


    wenn noch jemand etwas zur cara sagen kann, los....


    Danke

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • hallo Wolfgang,


    na dann ein " Prosit in dem Brauhaus " wird Euch super gefallen, das Bier ist dort einsame Spitze und die Stimmung je nach den Leuten wie im Bierzelt, genau so gut ;) ;)